Wer wir sind

2007 haben wir die Gartengestaltung Pflanzwerk gegründet. 2010 übersiedelten wir dann von Eberstalzell nach Lindach an unseren jetzigen Standort. Da uns die Veredelung und Produktion von Pflanzen immer schon sehr interessiert hat haben wir paralel zur Gestaltung die Baumschule Vielhaber gegründet. Mit Ende 2017 haben wir uns dann dazu entschlossen die Firma Pflanzwerk aufzugeben und uns mit vollem Einsatz auf die Baumschule zu konzentrieren. Mittlerweile bewirtschaften wir 40 000 m2 landwirtschaftliche Fläche mit 4 Folientunnel. Wir veredeln im Jahr ca. 15 000 Pflanzen, vorwiegende Obst, Beeren und Wildsträucher. In unserem Sortiment führen wir jetzt von der Blütenstaude über Blütensträucher, Hecken, Beerensträucher, Obstbäume bis hin zu Gartenbäumen. Unsere produzierten Pflanzen sind alle mehrjährig und winterhart.

Du willst mehr darüber erfahren wie wir arbeiten und was uns wichtig ist?

Markus

Markus ist unser Chef. Er hat 2001 die Gartenbaufachschule Langenlois beendet und ist seither seiner Berufung treu geblieben. Er ist unser absoluter Sortenkenner und für das Veredeln und die Produktion zuständig.

Manuela

Manuela ist die Mitinhaberin der Baumschule und seit 2007 mit dabei. Sie ist hauptsächlich in der Beratung und im Verkauf tätig und kümmert sich um alle Bürotätigkeiten. Auch der Werbe- und Onlineauftritt wird von ihr gestaltet. Hauptinteresse liegt in allem was blüht.

Stephan

Stephan hat 2019 seine absolute Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist seither bei uns in der Baumschule. Er ist neben der Produktion in der Beratung und im Verkauf tätig und ist unser Obstsortenspezialist.


Wir suchen Dich!

Du liebst den Umgang mit Pflanzen und bist gerne in der Natur. Dann bewirb dich doch für einen der besten Jobs die es gibt und wir Baumschulgärner. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten. Egal ob du bereits Erfahrung in der Branche hast oder wechseln möchtest. Melde dich unter

office@baumschule-vielhaber.at

Christa & ISabella

Christa & Isabella sind unsere Mütter. Sie helfen uns vorwiegend am Bauernmarkt und bei Messeauftritten.

Fritz

Fritz ist der Vater von Markus und unterstützt uns bei allen maschinellen Angelegenheiten. Ohne ihn würde vermutlich nichts mehr laufen am Hof ;-)


Bella

Bella ist unser Hofhund und im März 2023 aus dem Tierheim zu uns gekommen. Sie ist ein Bordercollie und unser Hofclown.

unsere Miezen

Findus, Kitty, Alice und Chipsy sind unsere vier Hofkatzen und sorgen neben der Kundenbespassung für mausfreie Felder.

unsere Hoftiere

Auf unserem Hof tummeln sich auch noch Zwergschafe und ein großer bunter Mix an Hühnern.